1. Herren: BSC verliert erstmals Testspiel vor Rückrunde

Im vierten Test vor Beginn der Rückrunde, alle gegen höherklassige Gegner, setzte es für die 1. Herren des BSC die erste Niederlage. Bei Oberligist Tasmania unterlag die Mannschaft mit 1:4 (0:2).

Ausschlaggebend dafür waren die Gastgeber, die in der Partie auf dem Rasenplatz in der Oderstr. von Beginn an hellwach waren. Die erste Chance vergab Tasmania noch, die nächste saß (per direktem Freistoß). Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel konterte Tasmania mit einem Steilpass und starker Mitnahme schnell, so dass der Stürmer des Heimteams zum 2:0 vollenenden konnten.

Vom BSC kam in der ersten Halbzeit zu wenig Gegenwehr. In Halbzeit zwei wurde mit vielen frisch eingewechselten Spieler die Leistung besser, mehrere Chancen wurden vergeben. Tasmania legte durch einen präzisen Flachschuss nach einem Durcheinander im Strafraum das 3:0 nach. Aber der BSC blieb dran, I. Camara verkürzte in der Schlussphase auf 1:3. Danach war der BSC weiter dran - doch mitten in die Schlussoffensive kam Tasmania durch Ex-BSC-Spieler Martin Kascha nach einer präzisen Flanke per Volleyabnahme zum 4:1-Endstand.

In den Testspielen zuvor hatte der BSC 1:1 gegen Regionalligist Lichtenberg 47, 2:2 gegen Oberligist RSV und 4:3 gegen Oberligist Hertha 06 gespielt. Jetzt folgte der erste kleine Dämpfer - der sicherlich aber auch der hohen Belastung mit drei Spielen innerhalb einer Woche geschuldet ist.

Vor dem Rückrundenauftakt steht am 28. Januar (13:00, Hubi) das letzte Testspiel gegen Brandenburg-Ligist SG Union Klosterfelde an. Am 5. Februar startet dann die zweite Halbserie der Saison mit dem Kracher-Heimspiel gegen Sparta Lichtenberg.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube