D1-Junioren sind Berliner Meister

Unglaublich, unsere D1-Junioren!

3 Titel konnten die Jungs dieses Jahr schon gewinnen: die Berliner Hallenmeisterschaft, die NOFV-Hallenmeisterschaft und den Berliner Pokal. Und nun gewannen sie auch den letzten und größten erreichbaren titel bei den D-Junioren, die Berliner Meisterschaft. Das hat es lange nicht mehr gegeben, dass ein Team alle Titel abräumen konnte.

Noch nie konnte ein D-Junioren-Team unseres Vereines den Berliner Pokal oder die Berliner Meisterschaft gewinnen. Dieser Mannschaft gelang beides - sensationell!

Vor dem Endspiel gegen Union war man sich nicht sicher, wie unsere Jungs die Strapazen des Entscheidungsspieles um die Endspielteilnahme verkraften konnten, doch als Viggo bereits in der Anfangsphase unsere Farben in Führung bringen konnte, keimte Hoffnung auf. Union versteckte sich nicht und zeigte spielerische Klasse. Wir konnten aber dagegenhalten und profitierten zusätzlich von unserer körperlichen Überlegenheit in den Zweikämpfen.

Die beiden nächsten Tore fielen kurz vor und kurz nach der Halbzeit durch Leo und Aaron. Als dann noch ein Freistoß von Willi aus dem Halbfeld unberührt von Angreifern und Verteidigern im langen Eck zum 4:0 einschlug, war eigentlich die Messe gelungen. Zwar gelangen Union noch zwei Tore, aber der verdiente Sieg war unseren Jungs nicht mehr zu entreissen.

Mit Schlußpfiff brachen alle Dämme und Spieler, Trainer und Eltern lagen sich in den Armen. 

Jetzt hieß es nur noch genießen und ausgelassen feiern. 

Großer Dank geht auch an EDEKA, Berkaer Str. 1 in Schmargendorf für die große Unterstützung des Teampartners!    

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube