U19 gewinnt die NOFV-Futsal-Meisterschaft

Toller Erfolg für unsere A-Junioren: Erstmals gelang es einer U-!9 Mannschaft des BSC, die Futsal-Meisterschaft des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes zu erringen. – Mit einem 5:3 gegen den Güstrower SC (Torschützen: Immanuel Neunteufel (2), Efe Gültekin, Berkin Tonk, Kenan Söyler,) startete unser Team überzeugend in das Finalturnier. Im zweiten Gruppenspiel konnte unsere Mannschaft dann zwar nicht an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen, das 2:2 gegen Energie Cottbus (Emmanuel Ngam, Kenan) bedeutete aber den Einzug ins Halbfinale. Dort trafen unsere Adler auf Germania Halberstadt, den Vertreter aus Sachsen-Anhalt. Schnell geriet unser Team in Rückstand und erst kurz vor Schluss konnte Niklas Grahl-Störig den Ausgleich erzielen. Im Entscheidungsschießen erwiesen sich unsere Jungs dann als nervenstark und konnten ins Finale einziehen. Gegner im Endspiel war Sachsens Vertreter, der Radebeuler BC. In einem spannenden Finale agierte unser Team kontrolliert und mit mehr Ballbesitz, sodass der Siegtreffer kurz vor Schluss – erneut war Niklas erfolgreich – durchaus verdient war. Groß war der Jubel nach dem Abpfiff beim Trainerteam Tobias Kramm und Corin Snowden, die den aus privaten Gründen verhinderten Markus Schatte erfolgreich vertraten. Neben dem Titelgewinn konnte unsere Mannschaft mit Immanuel auch den besten Spieler und mit Ermal Takci den besten Torhüter des Turniers stellen.

Der BSC spielte mit folgendem Aufgebot: Ermal, Civan de Jesus Ferreira, Mika Friebe, Niklas, Efe, Luis Inderwisch, Emmanuel, Immanuel, Kenan, Berkin.

 

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube