U19 – Pokalreise früh zu Ende

Nachdem unsere A-Junioren in den vergangenen zwei Spielzeiten das Finale bzw. Halbfinale im Nike-Youth-Cup erreicht hatten, kam diesmal bereits in der dritten Pokalrunde das Aus. Beim Regionalliga-Konkurrenten Viktoria 89 unterlag unser Team mit 0:2. In der 1. Halbzeit waren die Spielanteile noch weitgehend gleichmäßig verteilt, doch auch hier konnte sich der Gastgeber schon ein deutliches Chancenplus erspielen und lag so zur Halbzeit verdienter-maßen mit 1:0 in Führung. In der zweiten Spielhälfte war das Spiel von zahlreichen Fehlern unsererseits geprägt, die Überlegenheit des Gastgebers nahm weiter zu, ebenso die gegnerischen Tormöglichkeiten, von denen Viktoria in der 54. Minute eine zu nutzen wusste und den 2:0-Endstand erzielte.

Nun gilt es das Pokal-Aus schnell wegzustecken und mit Elan, Zuversicht und Spaß die Rückrunden-Vorbereitung anzugehen. Am 25. Februar ist dann der BFC Preußen der erste Punktspielgegner im neuen Jahr.

Der BSC spielte in folgender Aufstellung:

B. Mohwinkel – Emmanuel Bassong Ngam (ab 86. Ismael Zaher), Gramos Rexha (ab 56. Niklas Grahl-Störig), Civan de Jesus Ferreira, Vincent Spiegel, Florian Miftari, Luis Inderwisch, Berkin Tonk (ab 76. Simon Kindt), Emre Aydin, Kenan Söyler, Chris Okojie Enatoh.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube