U19 Deutscher Futsal-Meister - der Weg zum Titel

Über den Berliner Hallentitel und den Futsal-Meistertitel des NOFV hatten sich unsere A-Junioren für die in der Sportschule Duisburg veranstaltete und vom DFB bestens organisierte Endrunde um den deutschen Meistertitel qualifiziert. In der Vorrunde traf unser Team zunächst auf die SG Heidelberg-Kirchheim. Nach einem 0:2-Rückstand zeigten unsere Jungs dann eine tolle Moral und gingen noch als 4:3-Sieger vom Spielfeld. (Tore: Immanuel Neunteufel (2), Kenan Söyler, Berkin Tonk). Im zweiten Gruppenspiel hieß der Gegner VfB Waltrop. Auch hier musste unsere Mannschaft zunächst einem 0:2 hinterherlaufen, siegte aber schlussendlich deutlich mit 7:3 (Tore: Mika Friebe (3), Luis Inderwisch (2), Joshua Okpalaike, Kenan). Hier gelang Mika mit einem Fallrückzieher das vielleicht schönste Tor des gesamten Turniers. Im Halbfinale stand uns nun der SC Vorwärts Wacker aus Hamburg gegenüber. Es entwickelte sich ein von beiden Seiten intensiv geführtes und emotionales Spiel in dem unser Team schon nach vier Minuten mit fünf Fouls belastet war*). Sieben Minuten vor dem Ende führte unser schwarz-gelber Nachwuchs bereits mit 4:0 (Tore: Joshua (2), Florian Miftari, Kenan), doch die Hamburger steckten nicht auf und kamen auch durch zwei verwandelte 10-Meter-Strafstöße noch auf 3:4 heran. Doch letztendlich brachten unsere Adler die knappe Führung glücklich aber verdient über die Zeit. Im Endspiel stand uns dann erneut der VfB Waltrop gegenüber. Wie im Gruppenspiel gingen die Westfalen früh in Führung, die wir in einem spannenden Spiel durch den ersten Turniertreffer von Efe Gültekin sechs Minuten vor dem Schlusspfiff ausgleichen konnten. 1:1 hieß es auch am Ende der regulären Spielzeit. In der fünfminütigen Verlängerung konnten Florian und Kenan durch ihre Treffer unser Team mit 3:1 in Führung bringen. Kurz vor dem Ende gelang Waltrop der Anschlusstreffer, doch mit viel Geschick verteidigte unsere Mannschaft den knappen Vorsprung und konnte die Meisterschale für die deutsche Futsal-Meisterschaft 2024 mit nach Berlin nehmen. Darüber hinaus wurde Torhüter Malik Liao zum besten Schlussmann des Turniers gewählt.

Der BSC spielte mit folgendem Aufgebot: Malik Liao, Ermal Takci, Emre Aydin, Civan de Jesus Ferreira, Mika Friebe, Efe Gültekin, Luis Inderwisch, Florian Miftari, Immanuel Neunteufel, Joshua Okpalaike, Kenan Söyler, Berkin Tonk.

Unsere Mannschaft bedankt sich bei ...

• unserem Teamsponsor Uwe Köhrich für seine Unterstützung über die ganze Saison,
• bei der Hockeyabteilung unseres Vereins, insbesondere der männlichen Jugend B, die auf ihr Hallentraining verzichtete, um uns eine Trainingseinheit in der Halle zu ermöglichen,
• bei der U18-Futsal-Auswahl der BFV, die uns in einem Testspiel als Gegner gegenüberstand und wertvolle Tips gab,
• last but not least dem Vorstand und der Jugendleitung unserer Fußballabteilung, die uns bei der organisatorischen Vorbereitung jederzeit zur Seite stand.

*) Beim Futsal gibt es nach dem fünften Foul für jedes weitere Foul einen 10-Meter-Strafstoß.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube